BLITZKID

Trace Of A Stranger CD

Nun wurde die neuste BLITZKID-Scheibe bei Fiendforce Records veröffentlicht und findet auf dem europäischen Markt auch ihren Platz. Klar haben wir es hier mit Horrorpunk zu tun, und dass die vier Jungs aus Virginia MISFITS-Jünger sind, ist offensichtlich, doch überraschen sie uns mit einer ordentlichen Prise Spielwitz und Eigenständigkeit.

Hervorheben möchte ich mal folgende Songs: "Deadhouse", "Lupu Tooth" (erinnert an ältere AFI), "She Dominates" (geiler Chorus) oder der Gänsehautsong "Love Like Blood", der eines der vielen Highlights der CD darstellt.

Ein paar Songs, die eher im Mittelfeld rangieren, gibt es auf "Trace Of A Stranger" sicher auch, wie zum Beispiel "A Hopeless Night" oder "Dead Again", aber die werden von den schon oben erwähnten Songs sicher nach Hause getragen.

Mir fällt auch auf, dass die Songs, die von T.B. Monstrosity (vocals/guitar) geschrieben wurden, mir deutlich besser gefallen. Das kann aber auch nur Zufall sein. Wer von BALZAC und Co. gelangweilt ist, sollte hier mal zugreifen und dem Horror seinen Lauf lassen.

(38:47) (08/10)