TRUE BLUE

The Ice CD

Je mehr ich mir die neuen Releases anhöre, muss ich feststellen, dass die richtig guten Platten derzeit hauptsächlich in Eigenregie oder von kleinen Labels herausgebracht werden. So auch im Fall von TRUE BLUE, bei der mir kurz nach dem Einlegen nur noch ein Begriff in den Kopf schiesst: geiiiiil! So ein absolut präzises Bass- Schlagzeugzusammenspiel, wie beim Opener und Titeltrack "The Ice", hab' ich ja seit FAITH NO MORE's "Epic" nicht mehr gehört, allein deswegen lohnt sich schon der Kauf dieser Scheibe! Diese geniale Rhythmsection groovt natürlich durch die gesamte CD, aber nicht nur deswegen gehen die fünf Essener/Mülheimer ab wie sonstwas.

Sie bewegen sich musikalisch in HC-Gefilden der Mitte bis späten 80er Jahre, sprich: schnell gespielter HC mit SUICIDAL TENDENCIES-Einflüssen, vielen Groove-Passagen und klasse Sound. Muss man haben!