BONES

Straight Flush Ghetto CD/LP

Ja. Ich mag euch immer noch. Wobei ich so langsam die Langzeitmotivation verliere. Textlich geht wieder die Losernummer mit Verlieben, Verlieren, Auto, Flammen und dem ganzen Gelumpe. Musikalisch haben wir immer noch einen der druckvollsten, melodiösesten SOCIAL D-Klone vor uns, diesmal um einige zeitgemäße Gitarreneinwürfe verstärkt.

Ich traue es mich fast nicht zu sagen, aber "Not another lovesong" zum Beispiel hat einen Jimmyblinkalkaline-Refrain, der eigentlich sogar im TV funktionieren könnte ... Was ich natürlich auf's Schärfste verurteilen würde, aber hey: ein Hit ist ein Hit! Also immer noch schwer Rocknroll, aber auch anderes wird mitverwurstet, das ist doch toll...

Auf jeden Fall machen sie irgendwas verdammt richtig, denn selten hat man so viele schwertätowierte Prolls im Publikum und dennoch eine so hohe Mädelsquote... Rock ‚n'Tollenpunk für Mädchen? Das würde einen bloss der Neid sagen lassen...

Fazit: Die BONES sind wie C-Wurst/Pommes/Mayo. Kann man nicht immer ab, aber ohne geht auf Dauer auch nicht.