CASUAL DOTS

s/t CD

Die neue Band von Kathi Wilcox (BIKINI KILL) und Christina Billotte (SLANT 6), produziert von FUGAZI-Gitarrist Guy Picciotto. Wie man sich denken kann, steht auch diese Platte in der Tradition von Punk und Queercore.

Schräge Rhythmik trifft hier auf bekannte ruppige, rudimentäre Gitarrenriffs, allerdings ein nicht ganz so hysterisches Unterfangen wie BIKINI KILL und musikalisch mehr mit SLANT 6 verwandt.

Hat man sich erst mal an die Kantigkeit und betonte Disharmonie gewöhnt, ist das Debüt von CASUAL DOTS aber eine schöne, wenn auch unspektakuläre Indierock-Platte mit der gewissen punkigen Rotzigkeit, die man auch von anderen Kill Rock Stars-Bands kennt, die aber durch Picciottos Produktion definitiv aufgewertet wird.

In kreativer Hinsicht ist Kathleen Hanna mit LE TIGRE da sicher weiter gewesen, aber das macht die CASUAL DOTS nicht unbedingt schlechter. (07/10)