CASUALTIES

On The Frontline CD

Die New Yorker THE CASUALTIES haben im Zuge der Diskussionen um ihr US-Label Punkcore mittlerweile die Konsequenzen gezogen und das Label verlassen. Nun sind sie komplett bei Sideonedummy gelandet und schmeißen mit "On the Frontline" ein weiteres furioses Punkalbum unters Volk.

THE CASUALTIES stehen für absolut puren Gossenpunk mit der höchsten Irokesendichte seit EXPLOITED und TOTAL CHAOS. Dabei bewegen sich die vier Nietenkaiser aber auf einem erstaunlich hohen musikalischen Niveau, zumindest innerhalb der Grenzen ihres Metiers.

"On the Frontline" ist eine wutschnaubende Punkrock-Attacke, die keine Fragen offen läßt. Mit einem Wort: Scheißegeil! Dazu kommt die fette Produktion von Bill Stevenson (ALL, DESCENDENTS), der auf seine alten Tagen noch einmal beweisen kann, dass er auch bretthartes Gebolze entsprechend in Szene setzen kann.

Das ist schnörkelloser Punk in Reinkultur, und somit verwundert es nicht, dass die CASUALTIES momentan überall ziemlich angesagt sind. (34:53) (08/10)