CHINESISCHEN GLÜCKSKEKSE

Unter Strom MCD

Ja, bitte noch längere Domain-Namen ... Bis man die ab- und eingetippt hat, sind die fünf Songs der EP beinahe durchgelaufen. Und die ist mindestens so ulkig wie der Bandname: deutschsprachiger Psychobilly mit KASSIERER-Texten und vor allem eben jeder Menge Humor - darf man analog zu Funpunk auch von Funbilly sprechen? Die Band gründete sich schon 1986, Anfang der Neunziger war man dann etwas aktiver und machte diverse Platten, bevor dann ab 1995 eine bis vor kurzem dauernde Pause eingelegt wurde.

"Unter Strom" ist nun die erste Veröffentlichung der "neuen " Kekse, neben vier eigenen Songs ("Ich komme" ist übrigens auch auf der aktuellen Ox-CD zu hören) gibt's ein gelungenes Hannes Wader-Cover ("Heute hier, morgen dort"), und wo mir sonst "witzige" Bands ganz schnell ganz übel auf den Geist gehen, gefällt dieses Trio mit Kontrabass mit seinem Cowpunkbilly einfach.

(13:45) (07/10)