CHRIS ECKMAN

The Black Field CD

Das erste richtige Solo-Album des WALKABOUTS-Mannes - das Mailorder-Only Album "A Janela" galt wohl nicht. Wenig überraschend ist, dass Chris Eckmans Platte halt so klingt, wie auch eine WALKABOUTS-Platte bzw.

eine CHRIS & CARLA-Platte ohne Carla Torgerson klingen würde. "The Black Field" ist dabei vielleicht noch ein ganzes Stück reduzierter und schwermütiger als Eckmans Hauptband, aber man kann deshalb nicht sagen, dass diese Platte weniger reizvoll wäre, ganz im Gegenteil.

Höchst amüsant, aber auch recht gelungen ist die abschließende Nummer "Why can't I touch it?", wo Eckman einem BUZZCOCKS-Klassiker seinen sehr eigenen Stempel aufdrückt. Wer die WALKABOUTS mag, wird auch an dieser sehr schönen Platte nicht vorbeikommen, auch wenn das Mailorder-Only Album "A Janela" Eckman damals von einer experimentierfreudigeren und vielseitigeren Seite zeigte.

(07/10)