CONGRESS

Resurrection CD

Meine Güte, die neue CONGRESS-CD ist großartig. Ok, ich kannte die vorherigen leider nicht, aber ich muss sagen, dass der neue Sänger Tim Jult (Ex-Drummer von EMPATHY) seinen Job sehr gut macht. Hier unterscheidet man echt zwischen toughen, aber teilweise verspielten und eigenständigen Hardcore mit Metaleinfluss (Der hält sich sogar noch im Rahmen) und den ganzen Plagiaten, die da draussen so rumschwirren.

Die Band besteht nun auch schon seit über zehn Jahren und geht abartig ab. H8000-Bollo-Gehabe hin oder her, aber diese Band rockt einfach alles weg, was nicht niet- und nagelfest ist. Die Scheibe läuft permanent in meinem CD-Player, und ich bin immer wieder begeistert.

Das einzig Negative bei diesem Release ist das hässliche Layout, und wieso haben die Bandmitglieder so fiese Hip Hop-Namen wie Double F und Ill J-? Absolute Hammerscheibe und mein persönlicher Tipp dieser Ausgabe: Mosht kaputt, was euch kaputt mosht.

(49:21)