DEAN DIRG

The Last Kid On The Block LP

Auch auf ihrem Drittling (nach einer 10" und einer LP) schaffen es DEAN DIRG kaum, ihre unglaubliche Live-Intensität und Spielfreude auf Tonträger zu bannen. Vermutlich ist es die Tatsache, dass man den bekloppten Vierer aus Münster und Wuppertal auf der Bühne sehen muss, wo sie vor allem mit ihren Interpretationen von alten Punkklassikern jedes AZ in ein Spaßbad verwandeln können.

Trotzdem ist "TLKOTB" ein durchaus erfrischendes Gebräu aus schnellem 80er Ami-Punk und rotziger Punkrock-Attitüde, das es in dieser Form in unseren Breitengraden kaum zu hören gibt. Dass es sich bei dem neuen Album von DEAN DIRG allerdings um die kürzeste Langspielplatte aller Zeiten handelt, dürfte durchaus geplant gewesen sein, denn jede weitere Minute im gleichen Tempo würde die Gefahr aufkommender Langeweile stetig erhöhen.

Mit knapp 13 Minuten liegen DEAN DIRG hier allerdings genau richtig und lassen in Sachen Spieldauer selbst die DWARVES weiter hinter sich - oder vor sich, wie man's eben nimmt. (12:43) (07/10)