KID DYNAMITE

Shorter, Faster, Louder CD

Programmatischer Titel, mit dem KID DYNAMITE ihr neues Album überschrieben haben, und sie setzen alles daran, sich auch an diese Massgabe zu halten: sie sind schneller geworden, meine ich zumindest, die Songs sind kürzer, sonst würden nicht 18 Songs gerade mal knapp 25 Minuten Spielzeit ergeben, und lauter, nun ja, das ist 'ne Frage der Toleranz der Nachbarn, aber man haut schon recht massiv in die Felle und malträtiert Saiten respektive Stimmbänder.

Dabei haben sich KID DYNAMITE an die Maxime der Vergangenheit gehalten, gesteigerter Aggressivität nicht die Melodiösität zu opfern, und so ist das neue Werk auch wieder "highly anthemic", wie der Amerikaner sagt, sprich hochgradig mitgrölkompatibel auch bei erhöhter Alkoholzufuhr.

Das perfekte Mittelding aus Pogopunk und HOT AVAIL MUSIC - und leider mausetot, wie ich eben erfahren habe: KID DYNAMITE haben sich aufgelöst.