EL MARIACHI

01 plus 4 CD

Diese CD auf Alerta Antifascista fasst die erste LP von 2001 und vier Samplertracks von diversen 7"-Samplern der Göttinger zusammen. Als große Vinylfanatiker, die ihr alle seid, habt ihr das Album bestimmt schon und die 7"s sicher auch.

Ihr könnt die CD aber trotzdem kaufen, für den Discman beim Joggen, oder fürs Auto, wenn man damit vor Emo-Konzerte fährt, Fenster runter, laut aufdrehen, damit die Kids (jawoll, ich hasse die Kids, du doch hoffentlich auch, oder?) mal hören, wie schön Melancholie und Melodien unverkrampf miteinander rumflirten können, so richtig miteinander fummeln sogar.

Oder als Geschenk. Oder, weil ihr zu faul zum Seiten umdrehen seid. Genug Gründe? Insgesamt 15 schöne Punksongs, im Dreieck Energie, Gefühl und Rauheit (ja, ist das Nomen von rauh, hab es eben nachgeschlagen, ätsch!)) hüpfend, die im schicken Digi-Pack (Nennt man die immer noch so, oder gibt's da schon 'nen neuen Ausdruck? Ich hasse die Kids) erscheinen.

Natürlich sind da alle wirklich lesenswerten Texte drin, die auch in viele Sprachen übersetzt werden, welche ich allerdings nur aus dem Fernsehen kenne. Also, wie gesagt, lohnt sich absolut.

(39:10)