EPILEPTICS / FLUX OF PINK INDIANS

Fits And Starts CD

Auch wenn ich die Releases von Dr. Strange im allgemeinen schätze, so erschließt sich mir doch nicht so ganz der Sinn solcher Rereleases. Ich meine, ich kenne einfach niemand, der sich solche Platten kauft: Nichts gegen FLUX OF PINK INDIANS und die EPILEPTICS, doch sind/waren Live- und Demoaufnahmen dieser Bands in durchweg mieser bis rauher und gerade noch akzeptabler Soundqualität alles andere als essentiell.

Okay, sechs Ausnahmen mache ich hier, und das sind im Falle der FOPI-Vorgängerband EPILEPTICS die der "Stortbeat"-EP und im Falle von FOPI die drei Songs der "Crass"-EP - hier stimmt der Sound.

Schön dagegen das Booklet mit allen Songtexten, Flyerabbildungen und Auflistung der Line-Ups. Erläuternde Linernotes jedoch fehlen. Alles in allem wirklich nur was für extrem komplettistisch veranlagte Fans frühen UK-Politpunks, allen anderen seien die Rereleases der regulären FOPI-Platten ans Herz gelegt.

(56:15)