FADE OUT

Vorbilder CD

Schönes Ding, das, sehr schön. Punkrock mit ganz groß geschriebenem Rock und trotzdem 'ner ordentlichen Portion Pop. Die zwölf Songs auf "Vorbilder" gehen alle gut nach vorne, die Texte sind größtenteils deutsch, und durch die netten Strukturen und die schönen Melodien ist selbst der Fakt, dass die Lieder fast alle deutlich die Drei-Minuten-Grenze knacken, völlig positiv zu sehen.

Teilweise ist eine solche Ohrwurmqualität gegeben, da wird die Platte auch fünf Mal hintereinander durchgehört. Wenn man Namedropping betreiben möchte, würd ich jetzt mal die BEATSTEAKS in den Raum werfen, aber auch eine Menge guter deutscher Punkbands der letzten zehn Jahre (die üblichen Verdächtigen halt) sind hier zu hören.

Aber eigentlich hat diese Band einen völlig eigenen Charakter und Stil. Würden wir in einer gerechten Welt leben, sollten eigentlich FADE OUT bald selber als Referenz für so manche andere Band herhalten.

(48:23) (09/10)