KOROVA

Power Hits MCD

Punkrock aus Hamburg. Vor ein paar Jahren stets ein Garant für guten Sound, in den letzten Jahren jedoch immer rarer geworden. Neben den alteingesessen Institutionen der Szene tat sich relativ wenig neues aus diesem Genre auf.

Zum Glück erfreuen einen stets neue Ausnahmen und Überraschungen. Korova gehören dazu. Auf dieser CD bieten die fünf Fischköppe sechs mal Punkrock, der sowohl traditionelle 77er Anleihen, als auch 90er Ami-Punk Einflüsse nicht verleugnen kann.

Der Opener "My Dad is a Transvestite" ist ein Knaller und die anderen fünf Songs fallen kaum dagegen ab, so dass ich Korova mal als norddeutschen Geheimtip dieser Ausgabe anpreisen möchte.

Die Band würde mit ihrem Sound sehr gut auf Dr. Strange Records erscheinen können, da Parallelen zu Bands wie den ZOINKS!, MAN DINGO oder den MARSHES unüberhörbar sind.