FREEWHEELER / BRAINWASHED BY AMALIA

Truck Driver Heaven CD

Ha! Das passt ja: "Truck Driver Heaven". "Bus Driver Heaven" hätte allerdings noch besser gepasst. Erzählte mir vor kurzem doch ein Busfahrer, dass er Bands wie EAGLES, NAZARETH, STEPPENWOLF und Konsorten toll finde, weil die ja damals - im Gegensatz zu heute versteht sich - noch wussten, wie man gute Musik macht.

Wenn ich ihn wieder sehe, werde ich ihn eines besseren belehren und ihm diese Split-CD ans Herz legen. FREEWHEELER aus London wissen nämlich heute noch, wie man "gute" Musik macht. Dass sie dabei ein ums andere Mal verdächtig nach dem Haarspraydesaster POISON klingen, stört ihn bestimmt nicht.

BRAINWASHED BY AMALIA aus Portugal sind nur insofern besser, als dass sie weniger glattgebügelt peinlich wirken. Trotzdem erinnert ihr Blues-Rock an eine miefige Biker-Kneipe, und der Sänger nölt wie ein alter Köter, der eingeschläfert werden muss.

Das könnte dann vielleicht doch nicht gut genug für den Busfahrer sein. (28:55) (02/10)