GRAVE STOMPERS

Bone Sweet Bone CD

Wenn ich es richtig überschlage, ist dies die dritte Platte der GRAVE STOMPERS. Irgendwann Mitte der Neunziger habe ich das Trio erstmalig auf einem Festival als eine der Vorgruppen gesehen, und meine Erinnerung sagte mit: Hände weg! Die wissen noch nicht, ob es Metal oder Psycho-Rockin' werden soll.

Mit "Bone Sweet Bone" scheint die Richtung gefunden, und Metalgitarren findet man darauf nicht mehr. Rockin' Psychobilly mit Gernot als Sänger, der bei den meisten Songs Sparky von DEMENTED ARE GO nacheifert.

Eindeutig das beste Werk bisher, und ich muss meine Meinung ändern. GRAVE STOMPERS müssen in die Liga der Psychobilly Old-School-Playing-Bands aufgenommen werden. Immer wieder schön zu sehen, wie eine Band doch noch den aus meiner Sicht richtigen Weg einschlägt und so statt Lückenfüller auf Festivals zu einer wirklichen Bereicherung der Szene wird.

(07/10)