HAMMERLOCK

Compromise Is For Cowards CD

Compromise Is For Cowards ist das mittlerweile vierte Album der ehemaligen Man's Ruin Band um das Gespann Liz & Travis Kenney. HAMMERLOCK lassen sich auch weiterhin auf keine Kompromisse ein und bereits der Opener "Hate is not a Crime" macht mehr als deutlich, dass man es hier sicherlich nicht mit gepflegten Schöngeistern zu tun hat, sondern mit rauhbeinigen Rock'n'Roll-Rüpeln par excellence.

Kaum zu glauben, dass das Trio in San Francisco ansässig ist, denn mit ihrer Mischung aus ruppigem Redneck-Punk und Southern Rock scheinen sie dort geographisch jedenfalls völlig deplaziert zu sein.

Musikalisch wie optisch eine gelungene Mischung aus NINE POUND HAMMER, NASHVILLE PUSSY, ANTISEEN und mit einem drastischen LYNYRD SKYNYRD-Einschlag versehen, rocken sich HAMMERLOCK gekonnt und auf ihre eigene Art durch die 14 Tracks.

Darunter befinden sich übrigens auch wieder drei Coverversionen diverser Southern Rock-Klassiker, was bei dieser Band ja mittlerweile Tradition hat. (37:54) (07/10)