HIDDEN IN PLAIN VIEW

s/t MCD

Nanu, wer sind die denn schon wieder? Fünf kecke Jungs, flott gepierct und stylisch, aber leger gekleidet. Das Label verspricht nicht gerade Bestes, aber zumindest doch Interessantes. Denn nicht nur MIDTOWN und NEW FOUND GLORY kann Drive-Thru als Referenz aufweisen, sondern vor allem auch FINCH oder auch SENSES FAIL.

Wie letztere klingen dann auch HIDDEN IN A PLAIN VIEW. Pop-Punk mit Screamo-Elementen, die den fünf Songs ihren Reiz verleihen. Dabei sind die Songs handwerklich gut ausgearbeitet, treibend und eingängig arrangiert mit anschmiegsamen Junger-Bengel-Vocals und angenehm trocken-verzweifeltem Geschrei.

Wer sich mit dem Sound der erwähnten Bands oder auch mit TAKING BACK SUNDAY oder THE USED anfreunden kann, der sollte diese Band durchaus mal anchecken. (16:49) (07/10)