HOOKERS

s/t CD

Oh ewiger Fluch der Namensgleichheit! Als die HOOKERS aus Kentucky, die Poser-Metal-Rock-Punks, an die jetzt wahrscheinlich jeder denkt, 1997 ihr Debüt auf Scooch Pooch veröffentlichten, kannten sie diese HOOKERS hier wohl gar nicht, denn die kamen aus Seattle und waren die direkten Vorgänger der MURDER CITY DEVILS, die ihrerseits 1997 ihre erste Platte veröffentlichten und wohl einen guten Teil ihrer Songs von dieser Bands übernommen haben.

Derek Fudesco und Andrea Zollo von MCD sind heute ja mit PRETTY GIRLS MAKE GRAVES gut im Geschäft, und die beiden wiederum machten auch bei den HOOKERS schon gemeinsam Musik, wobei die stilistische Kontinuität zwischen den HOOKERS und MURDER CITY DEVILS deutlich erkennbar ist: Die acht Songs hier, die es nicht mal auf eine Spielzeit von dreizehn Minuten bringen, entstanden - so hört es sich zumindest an - unter Demo- oder Kellerkonzertbedingungen, sind rauh, rauschig und knarzig, erinnern mich an die kompromisslosen Aufnahmen der ebenfalls aus dem Nordwesten stammenden DEAD MOON.

All diese Facts hätte man sich auch im Booklet dieser CD vorstellen können, stattdessen gibt's hier nur rudimentärste Infos. Für Fans und Komplettisten. (07/10) (12:43)