Reviews : JOE JACKSON / Afterlife CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

JOE JACKSON

Afterlife CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Ryko/Rough Trade


Das Comeback der JOE JACKSON BAND samt Tour und exzellentem neuem Album kam letztes Jahr einigermaßen überraschend, war und ist Jackson doch als jemand bekannt, der lieber nach vorne als zurück schaut.

Nun gibt es einen weiteren Rückblick, und zwar dieses Livealbum, das während vierer kalifornischer Shows im Rahmen der US-Tour im August mitgeschnitten wurde. Die Zusammenstellung aus Mitschnitten verschiedener Shows stellt dann auch sicher, dass Perfektionist Jackson seinen Willen bekommt und Szenen wie die beim Konzert in Köln, als er schulmeisternd ein verpatztes Intro einfach abbrach und seine Band neu anfangen ließ, nicht der Nachwelt erhalten bleiben.

Leider auch nicht enthalten sind seine launigen Kommentare zwischen den Songs, aber sonst gibt's nix zu meckern - außer dass 13 Songs irgendwie nicht so viel sind. Mit dabei auf jeden Fall "Steppin' out", "Look sharp", "Fools in love" und "Sunday papers".

Ehrensache für Fans. (58:02) (07/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #54 (März/April/Mai 2004)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SKASSAPUNKA

SKASSAPUNKA aus Mailand spielen 1a-Ska-(Street)Punk, mit politischen Texten gegen Faschismus, Staat und Kapital, in der Tradition von TALCO, LOS FASTIDIOS, NH3 und RED SKA. SKASSAPUNKA brauchen sich nicht hinter den genannten Bands verstecken. Ihre ... mehr