LAZY AMERICAN WORKERS

Surf Lake Erie CD

Wie man sich bei dem Namen sicherlich vorstellen kann, nimmt sich die Band selber nicht ganz ernst. Könnte sicherlich damit zusammenhängen, dass der Sänger und Gitarrist Todd Evans auch unter dem Namen "Beefcake the Mighty" Bassist bei den Monstermuppets von GWAR (Die auch dieses Album produzierten) ist oder einfach daran, dass die Typen von Jägermeister gesponsert werden.

Die Musik der faulen Arbeiter geht in die melodische Hardcorerichtung mit spassigen Lyrics, sie selbst nennen es einfach Oldschool-Speedpunk (ahaaa). Passt schon ganz gut, dass sie sich u.a.

mit MURPHY'S LAW die Bühne geteilt haben. Kommt ab und zu etwas zu tralala-mäßig, aber das Trio kann man sich sehr gut anhören. Erinnert teilweise an D.I. auf Speed und Alkohol. Aber die Fotos von sich, als sie noch kleine, dicke Kinder waren, hätten sie sich sparen können.

(20:22)