LENIWIEC

Uprzedzenia CD

LENIWIEC knüpfen da an, wo ALIANS verpennt haben weiter zu machen, ohne jedoch deren altes Konzept zu kopieren. Polnischer Skapunk hat immer etwas mit Akkordeon zu tun. Im Hintergrund befinden sich noch weitere akustische Instrumente, wie eine Violine, die den melodicore-lastigen Songs einen Folk-Touch verleiht.

Das ist Punkrock à la Osteuropa, so muss das klingen. Da fühle ich mich schon fast wieder im Grenzland zur Tschechischen Republik. Holla - "Rudy - A Message To You" von einer Frau gesungen - hat was! Das war aber dann auch schon wieder Pause genug, sonst rocken LENIWIEC insgesamt 27 Mal auf nicht ganz so hohem Niveau im Stile von ACROSS THE BORDER-High-Speed-Folk-Punk meets Melodic-Core-Ska-Masters MILLENCOLIN.

Auf Dauer ist das aber dann doch ziemlich eintönig und nach über einer Stunde ist's dann auch wirklich gut. (67:49) (06/10)