LUCA BRASI

Fear MCD

Na bitte, geht doch! Zum zweiten Mal beweisen die Aachen-Holland-Grenzgänger LUCA BRASI, dass man aggressiven, schweren Hardcore machen kann, ohne in peinliche Tough-Guy-Spasmen zu verfallen. Trotz des Namens verzichtet die Band auf die heute üblichen Wannabe-Gangster-Klischees, und auch die entsprechenden teuren Poser-Outfits, wie ich aus eigener Anschauung weiß.

Sie sind dem Sonic Sound Studio in Viersen treu geblieben, dass sich mit Recht zu einem Must in der hiesigen Hardcore-Szene etabliert hat, was nicht zuletzt mit diesen fünf Songs untermauert wird.

Das Beste aus der Musik von Bands wie HATEBREED und INTEGRITY verleiht hier genau der Wut und Aggression den nötigen Ausdruck, für die Hardcore von je her ein Ventil darstellte. Solche Bands darf Mad Mob gerne öfter veröffentlichen und nebenbei bemerkt: Nach Bassist Tils Zweitband THE SIX BULLET PLAN sollte man auch die Augen und Ohren offen halten.

(16:50)