KLAUS BEYER

Die Glatze 3"CD

Wer den legendären 5. Beatle noch nicht kennt, ist selber schuld! Ich hatte das Glück ihn schon einmal live erleben zu dürfen, unglaublich, was dieser Mann da auf die Bühne bringt. Neben urigen, ungeplant trashigen und fast da-daistischen Beatles-Interpretationen mit 1:1 eingedeutschten Texten, gibt es immer wieder kleine Geschichten über alltägliche Katastrophen, die sonst unbeachtet blieben.

Leider wird sein Sound von Platte zu Platte perfekter, was wohl daran liegt, dass ihn richtige Musiker unterstützen. Sie wollen ihrem Idol wohl nur helfen und ihm den verdienten Durchbruch verschaffen, aber leider zerstören sie auch dadurch die Magie seiner Darbietungen.

Gott sei Dank gibt es aber auch auf jeden Tonträger immer noch ungefilterte Live-Einspielungen, die dann diesen Kult direkt neutralisieren. Im gelben Unterwasserboot feiern wir jetzt 'ne Party und ihr seit alle recht herzlich dazu eingeladen!