MONSTER MAGNET

Monolithic Baby CD

Auch wenn ich mit dem, was ich auf dem neusten Werk von MONSTER MAGNET höre, kein grundsätzliches Problem habe, bin ich mir unsicher, ob ich persönlich die Band noch brauche. Nein, ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass ich sie in dieser Form nicht mehr brauche.

Ihre letzte Major-Platte "God Says No" war schon schwach und nicht auf einer Höhe mit ihren wirklich guten Platten wie "Spine Of God" oder "Dopes To Infinity". Klar, Dave Wyndorf ist unverkennbar und schon seit längerem das letzte noch wirklich charakteristische Element der Band, denn der ursprüngliche "Space-Rock" ist einem äußerst gewöhnlichen, wenig magischen Bombast-Hardrock gewichen, aber da kann man doch gleich besser FOREIGNER oder so was hören.

Und die Single "Unbroken" ist ja wohl ein ganz schwacher Brocken matschigen Mainstreamrocks, da freut sich höchstens das Stadionpublikum den Ast ab. Vielleicht wäre der Plattentitel "Monotonous Baby" ja passender gewesen.