MOST SECRET METHOD

Our Success CD

Die CD-Version auf Superbad Records ist schon eine Weile raus, jetzt gibt's via Christopher's Records die Vinylversion und da sieht das Artwork doch gleich nochmal so schön aus. Weil's die gleiche Platte ist hier nochmal die CD-Rezension aus Ox #51: "Das zweite Album der DC-Band nach "Get Lovely" von 2000, erschienen auf Slowdime.

"Our Success", aufgenommen bei verschiedensten Gelegenheiten über einen Zeitraum von zwei Jahren und damit alles andere als homogen, erschien auf Superbad Records, dem Label von Alec Bourgeois von CAPITOL CITY DUSTERS, der wiederum bei Dischord arbeitet, und so schließt sich der Kreis.

DC-Inzucht par excellence, und das ist gut so. THE MOST SECRET METHOD hätten auch jederzeit auf Dischord landen können, musikalisch würde das passen: "Our Success" ist ein betörendes Gitarrenrock-Album der Güteklasse Q AND NOT U oder JUNO, mal recht straight, dann aber auch verspielt und experimentierfreudig, in jedem Fall aber ungeheuer präzise und versiert gespielt.

Schade, dass die Band sich nach dem Erscheinen der Platte aufgelöst hat, wobei Drummer Ryan Nelson, der auch für das exzellente Comic-Artwork verantwortlich ist, mittlerweile mit Chad Clark von SMART WENT CRAZY bei BEAUTY PILL spielt, deren Album im Herbst auf Dischord [erschienen ist].

"Our Success" lohnt entdeckt zu werden!" (08/10)