MULETRAIN

Demolition Preaching CD

Da hat sich mein Spanisch-Kurs ja schon wieder gelohnt: Natürlich fanden sich im Internet nur spanische Artikel über MULETRAIN, deren Album leider kein Info beilag. Und siehe da, man trifft hier mal wieder auf alte Bekannte: Nachdem sich die famosen AEROBITCH schon vor geraumer Zeit mit dem Ausstieg ihrer unglaublichen Sängerin Laura aufgelöst hatten, gründeten die verbliebenen Jungs direkt MULETRAIN und haben jetzt dieses grandiose Album am Start.

"Demolition Preaching" ist eine dieser Platten, die bei uns im Büro eingelegt werden und spätestens nach zwei, drei Minuten schauen sich alle fragend an, was das denn Großartiges ist. Düsterer, treibender Punkrock/Hardcore, dabei aber trotzdem melodiös, der an die späten POISON IDEA erinnert, aber auch an LEATHERFACE, frühe WOLFPACK und MOTÖRHEAD, und das sind ja nun mal gleich vier Superlative.

MULETRAIN werden denen vollauf gerecht, begeistern mit dicker, aber nicht zu fetter Produktion und mitreißenden Songs, die nie, aber auch nie in Richtung Schweinerock oder Metal abdriften.

Dabei sind sie melancholisch und aufpeitschend zugleich, haben einfach ein rundum wunderbares Album aufgenommen. Im Frühjahr angeblich auf Tour in Deutschland - hingehen, Platte kaufen! (41:45) (09/10)