NECRONOMITRON

s/t CD

Als "bärtige Guitaroristen" zwischen VOIVOD und MAN IS THE BASTARD bezeichnet das Label aus Providence, Rhode Island die ebenfalls von dort stammende Band, die irgendwas mit USAISAMONSTER zu tun hat. Und hallo, das ist wirklich keine Musik für einen ruhigen Sonntagvormittag: komplex-frickeliger, lauter, böser, bohrender und, wenn mich nicht alles täuscht, instrumentaler Mathcore, nerdiger Chaos-Hardcore, der aber nicht in Strukturlosigkeit zerfließt, sondern teilweise beinahe schon orchestrale Dichte erreicht.

Häh? Ja, nee, im Ernst, hört euch das an, die sind zwar völlig irre und fiedeln und kloppen bisweilen zwar, als ob es kein Morgen mehr geben würde, aber das ist gut und erinnert mich auch C AVERAGE auf Kill Rock Stars - und an FANTÔMAS.

Auf Ipecac hätte die Scheibe übrigens auch gut gepasst. (28:08) (07/10)