OI-MELZ

Verfluchte Oimelz LP

Nach diversen Streitgkeiten haben sich die OI-MELZ endlich wieder zusammengerauft und es geschafft ihr drittes Album eingespielen. Geändert hat sich nichts, aber das ist scheiß egal, denn sie haben es auch nicht nötig sich irgendwie zu verbiegen.

In gewohnter Qualität und mit sicherer Lässigkeit kotzen sie uns zwölf OI!/Punk-Smasher vor die Füße. Textlich weit entfernt vom Stumpf-OI! verarbeiten sie alltägliche Erlebnisse, Probleme und Geschichten, die ein jeder von uns schon mal durchlebt hat.

Zusätzlich gibt's auch wieder zwei Cover-Versionen, einmal 'n TEENAGE HEAD-Stück und dann noch was von solch alten Säcken wie den ROLLING STONES, welches auch gleichzeitig das schlechteste Stück der Platte ist.

Ich rate jedem sich die Vinyl-Version zuzulegen, denn so ein silbern glänzendes Prägecover macht sich schon recht schick im Plattenschrank! Noch 'ne kleine Anekdote: Von wegen, es gäbe hier nur zwei Cover-Versionen, wie uns das Info weismachen will!! - Das letzte Lied "Ganz oben" ist auch ein Cover und zwar von NENA!!! Das muß wohl Hagener Lokalpatriotismus sein und es singt auch noch eine Frau, die es schafft unsere liebe Susanne Kerner fast perfekt zu imitieren.

Oder ist sie es am Ende tatsächlich leibhaftig in Person? Absolut kultverdächtig!!!!!