NIFTERS

Cognitives Eclipse MCD

CD rein, Anlage auf 11, Augen zusammenkneifen und dann lass knacken. Hier wird der Rock-Kreisel aber ordentlich überpannt. Cooler Shit, ganz einfach. Stampfender Wüstenrock, garniert mit fettem Groove und klasse Melodien, erinnert an die flotten Nummern von UNIDA oder FU MANCHU.

Was man NIFTERS allerdings zu Gute kommen lassen muss, ist die Tatsache, dass sie frisch und unverbraucht aus den Wolken fallen, und das steigert das Hörvergnügen ungemein. Sie kombinieren diesen Sound nämlich mit melodischen Parts, die eher im Alternative Rock-Bereich angesiedelt sind.

Allein schon Songtitel wie "Schlaraffenland" oder "Phonecall To God" zeigen, dass man auch auf anderem Wege zum Ziel kommt und nicht immer die ausgefahrenen Wege von KYUSS und Co. nehmen muss.

Rafiniert und eigen - mehr davon! (17:10) (10/10)