Reviews : PILOT TO GUNNER / Get Saved CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PILOT TO GUNNER

Get Saved CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Ryko/Rough Trade


So ist's recht. Im letzten Heft hatte ich noch den Vorgänger von 2001 besprochen und dabei ein neues Album angemahnt, und hier ist es prompt. Ein gewaltiger Schritt nach vorne ist es außerdem, denn PTG haben einiges an Coolness und Selbstbewußtsein hinzugewonnen, es scheint fast so, als wären sie sich nun dessen bewusst geworden, dass sie klingen wollen, wie sie klingen.

Mit imposanter Lässigkeit vermischt der Vierer aus New York alle möglichen Spielarten des Post-Hardcore, zwischen Washington, D.C. und Williamsburg, Michigan. Dass PTG trotzdem nicht so klingen wie vieles andere, liegt einerseits am sympathisch atonalen Gesang, andererseits an der ganz eigenwilligen Harmonielehre und nicht zuletzt am relaxten Groove.

Hört sich alles vielleicht ein bisschen anstrengend an, ist aber alles in einem Maß eingesetzt, in dem es auch dem nicht so trainierten Ohr kein Unbehagen bereiten dürfte. Deshalb ist mein Tip, dass diese Band hier demnächst für einiges Aufsehen sorgen wird.

Mit diesem Album haben sie jedenfalls die optimalen Voraussetzungen dafür geschaffen. (37:30)

Christian Meiners

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #54 (März/April/Mai 2004)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LOUISE DISTRAS

Geschult an Billy Bragg, Nirvana und Flogging Molly gleichermaßen, setzt LOUISE DISTRAS mit ihren Songs wichtige politische Akzente. Distras ist im besten Sinne eine Protestsängerin der alten Schule, aber mit neuen musikalischen Mitteln und modernen ... mehr