PREMONITIONS OF WAR

Left In Kowloon CD

Was für ein Krachklumpen, alter Schwede! Die fünf Herren aus Amiland fabrizieren wütenden, treibenden und gleichzeitig recht abgehackt gespielten Grind-/Hardcore mit metallischer Note. Aber im Gegensatz zu anderen ähnlich gelagerten Bands verzichtet man auf Melodien und donnert einem nur einen brachialen, progressiven Wutausbruch nach dem anderen in die Fresse.

Aber bei den wenigen Liedern, die auch mal über die zwei Minutenhürde gehen, kann man sich bei schleppenden und sehr noisigen Nummern kurz erholen, bevor dann mal wieder ordentlich losgeballert wird.

Erfreulicherweise sind zudem die Lyrics äußerst lesenswert, was ja heutzutage nicht immer der Fall ist. Wer auf das Relapse-Sortiment abfährt sollte sich PREMONITIONS OF WAR keinesfalls entgehen lassen.

Großartig! (09/10)