RADIO REELERS

Shakin' At The Party LP/CD

Warum dauert es manchmal so verdammt lange, bis eine Band ihre Aufnahmen letztlich veröffentlichen kann? Wenn ich im Booklet des neuen (zweiten) Albums der RADIO REELERS aus San Francisco lese, dass die Aufnahmen im Juli 2002 entstanden (da war das Debüt auf Radio Blast doch gerade mal raus, wenn überhaupt), dann finde ich schon, dass eineinhalb Jahre etwas lange sind.

Am Ende ist mittlerweile schon die dritte Platte im Kasten. Warum mich das überhaupt stört? Weil es einfach nicht geht, solch großartige Aufnahmen der Öffentlichkeit so lange vorzuenthalten.

Der Vierer aus San Francisco, hervorgegangen unter anderem aus den SHRINKS, TRUST FUND BABIES und WEIRD LOVEMAKERS, macht mit seinem hochenergetischen, rotzigen und zugleich auch lässig shakenden (weshalb der Titel auch absolut zutreffend ist) Punkrock reichlich Stimmung und tröstet doch ganz erheblich über die Inaktivität der NEW BOMB TURKS hinweg, wobei die RADIO REELERS auch immer wieder gerne mit deren alten Labelmates THE DEVIL DOGS verglichen werden.

Schade eigentlich, dass nicht mehr als zehn Songs auf dieser Platte sind, in 23:36 ist alles vorbei. (08/10)