RAG MEN

Rag Men CD

Auf diesen Release musste man als Punk-/Hardcorefan einfach gespannt sein, mischen bei RAG MEN doch (Achtung: Namedropping!) Mitglieder von u. a. MADBALL, MERAUDER, EARTH CRISIS, HATEBREED und SKARHEAD mit.

Die Vermutung "NY Hardcore" liegt nahe, trifft auch zu, doch ganz so gewaltig wie die genannten Bands sind RAG MEN wider Erwarten nicht. Die Songs sind allesamt relativ kurz und auf den Punkt gehalten, dabei bedienen sich die Allstars eher den älteren Punk-/Hardcore-Einflüssen und lassen trotz einiger Metalzutaten großartige Mosh-Salven größtenteils aus ihrem Sound heraus.

Sogar melodische Elemente sind hier und da zu entdecken, als Beispiel sei hier "Warrior Soul" genannt, und damit die Anhänger der Bangfraktion nicht ganz leer ausgehen, servieren RAG MEN als Bonustrack noch eine ziemlich am Original orientierte und somit überflüssige Coverversion des SEPULTURA-Klassikers "Territory".

Gutes Album, bei der Zusammenstellung hätte allerdings noch mehr drin sein können.