REBUILT

... Hate Rules ?!? CD

REBUILT kommen aus Gütersloh und haben mit "Hate Rules?!?" ein ganz beachtliches Debütalbum eingeprügelt. Die vierköpfige Band macht keinen Hehl aus der Liebe zu frühen SEPULTURA und vermischt eben diesen Sound mit New School- sowie Old School-Hardcore- Elementen, so dass am Ende ein angepisster Bastard aus SEPULTURA, HATEBREED und frühen SICK OF IT ALL aus den Boxen tönt.

Nur, was der Vorteil von REBULT ist, die Band hat den Proleten-Faktor über Bord geworfen. Textlich geht es auf "Hate Rules?!?" um persönliche sowie politisch-soziale Dinge und weniger um die Szene und die eigene Unzerstörbarkeit.

Ein wenig Verwirrung stiften die Vier aber mit "Love Song": Offbeat meets gebrüllten Gesang. Kommt etwas befremdlich, aber ganz gut. Die raue Produktion von "Hate Rules?!?" gibt dem Album einen zusätzlichen Kick - weniger aufgeblasene Produktion mit dieser Art von Sound kommt einfach besser, siehe "The Rise Of Brutality" von HATEBREED.

REBUILT sind gut, vielleicht in Zukunft noch ein paar mehr Moshparts einbauen und etwas im "Gesang" variieren, dann sind die Herren auf dem besten Weg, noch mehr zu reißen, als sie es mit "Hate Rules ?!?" tun.

(37:27) (07/10)