SHIKARI

Dead men MCD

Vier ultraderbe neue Songs gibts vom Groninger Chaos-Hardcore-Gewitter SHIKARI zu vermelden. Und mit Level Plane haben sie dafür auch das passende Label gefunden. "Dead Men" heißt ihre EP und bewegt sich soundtechnisch irgendwo zwischen ACME und URANUS.

Eine heftige Soundwand wird unterlegt mit verzweifelt geschrienen Lyrics, die allesamt extrem depressive Stimmung verbreiten. Und da ja mit vier Songs eine CD noch lange nicht platzmäßig ausgefüllt ist, gibt's obenauf noch eine halbstündige Liveshow, die mein Computer mangels Leistung leider nur im Briefmarkenformat ohne Wackler abspielte.

Der Mitschnitt aus dem Rotterdamer Worm von 2001 gibt einen wirklich guten Eindruck von der Band. Wer diesen ganzen Bremer Chaos-Sound à la SYSTRAL, MÖRSER und Co mochte, wird SHIKARI sicher schon kennen, und beim Hören dieser CD durchaus verzückt sein.