LIQUID VISIONS

Same CD

Psychedlic mag ich ja besonders und wenn die Band dann noch eine deutsche ist, bin ich doch noch guter Dinge, was die musikalischen Entwicklungen hierzulande betrifft, weil ich viel zu oft den Eindruck habe, dass es unter hiesigen Bands doch hoch im Kurs steht lecker Einheitsbrei zu köcheln und wirkliche Ausnahmen sind leider viel zu selten.

Hier ist eine der Ausnahmen. Dieser erste Longplayer der Band wurde bereits 1995 als Demo im Studio in nur einem Tag aufgenommen, lag aber danach wegen diversen Umbesetzungen innerhalb der Band auf Eis.

1998 schließlich veröffentlichte Nasoni Records aus Berlin eine 500er Vinyl-only Auflage. 1999 entschied man sich schließlich, die Platte mit einem zusätzlichen Bonusstück in kurzfristiger Eigenarbeit als CD herauszubringen, was wiederum Dich liebe(r) LeserIn dazu bewegen sollte oben eingeblendete Adresse zu konsultieren.

Was Du dafür bekommst ist ein satter Pack, luftgitarrenerprobter Trip Rock, der sogar einige "funky and jazzy",so vernommen beim Opener "Hazy Lady", Spurenelemente verbrät. Der äußerst coole Gesang, läßt manchmal leichte Verbindungen zu Jim Morrison aufkommen und auch balladesk darf's an manchen Stellen werden, wie beim fast achtminütigen "Life Child".

Obwohl ich ja eigentlich eingefleischter Vinylliebhaber bin, muß ich in diesem Falle doch die CD-Version loben, wegen dem völlig verstrahlten über dreizehn Minuten langen "Lord Shiva's Dream", welches einen geradewegs auf Wolke 8 schweben läßt, von wo man dann breit grinsend mit den anderen Tripheads auf die Schnarchnasen eins tiefer blicken kann.