SNAPCASE

Bright Flashes CD

SNAPCASE waren/sind für mich neben REFUSED die Band, die unter den ganzen sogenannten New School-Hardcore-Bands wirklich "new" war und es überzeugend schaffte, Hardcore auf neue Weise zu spielen anstatt nur ranzige Metalriffs als Hardcore zu verkaufen.

Auf dieser 12-Song-CD finden sich sechs Tracks, die zusammen mit dem "End Transmission"-Albumsongs im März 2002 eingespielt wurden, aber dann eben doch nicht den Weg auf den Longplayer fanden.

Dazu kommen vier Cover-Songs (zwei von DEVO - "Freedom of choice", "Gates of steel", einer von JANE'S ADDICTION und einer von HELMET) sowie drei Remixe. Macht alles in allem bei einer Spielzeit von knapp 40 Minuten beinahe ein "normales" neues Album und ist das, was man immer so schön als "Pflichtstoff" bezeichnet, zumindest was Fans der Band anbelangt.

(38:39) (07/10)