SPEEDEALER

Burned Alive CD

SPEEDEALER hatten nicht nur vor einigen Jahren mal eine Split-Single mit ZEKE veröffentlicht, sondern stehen auch in musikalischer Hinsicht diesen relativ nahe. Allerdings treten sie das Gaspedal nicht ganz so hemmungslos durch, sondern sind einen ganzen Tick metallischer, aber in genau diese Richtung bewegen sich ZEKE auf ihren neueren Veröffentlichungen ja ebenfalls.

Auf vier Studio-Releases haben es die Texaner mittlerweile gebracht und veröffentlichen nun mit "Burned Alive" ein Live-Album, welches im Juli 2003 im New Yorker CBGB's aufgenommen wurde.

Nun ist an SPEEDEALER an sich ja gar nichts auszusetzen, aber eine Live-Platte von ihnen ist sicherlich nicht das, worauf die ganze Welt gewartet hat. Eingefleischte Fans können sich an den 17 Songs in gut 40 Minuten in akzeptabler Soundqualität sicherlich ergötzen.

Für alle anderen eher überflüssig. (40:24) (04/10)