SPIRIT CARAVAN

The Last Embrace 2CD/2LP

Schönes Package: Da Tolotta Records, das Label von FUGAZI-Basser Joe Lally, seine Pforten geschlossen hat, konnte sich People Like You die Rechte am gesamten Backcatalog von SPIRIT CARAVAN sichern, was ja - wir erinnern uns - die Band von Scott "Wino" Weinrich nach ST.

VITUS und THE OBSESSED und vor THE HIDDEN HAND war. In letzter Zeit waren wohl sämtliche Releases von SPIRIT CARAVAN "out of print", jetzt sind sie mittels dieser Doppelpackungen wieder zugänglich, was uns im Falle der Doppel-CD 29 Songs bzw.

28 bei der Vinylversion beschert, bei denen es sich um fast alle Songs der beiden Alben ("Jug Fulla Sun", "Elusive Truth") handelt sowie drei bislang unveröffentlichte sowie 7"- und Sampler-Tracks.

Wino, hier mit den Mitstreitern Dave Sherman und Gary Isorm, ist einfach immer eine Klasse für sich, und das Beruhigende ist bei ihm, dass man nach dem Ende der einen Band nie lange darauf warten muss, dass er einer neuen mit seinem unverkennbaren Organ und Gitarrenspiel vorsteht.

SPIRIT CARAVAN, das war und ist zeitloser, betörender, brachialer, knochentrockener Slow-Motion-Rock. Spätestens jetzt kennen lernen, bitte! (62:46/56:56) (08/10)