TODESBAND

Eine Tasche voll Tod CD

Krank, wahnsinnig, bescheuert, aber irgendwie genial. Alles trifft auf die TODESBAND aus Mülheim/Ruhr vollkommen zu. Die Musik ist geil und die Texte irgendwo zwischen geistig behindert, dadaistisch und intelligent.

Erklärt mich für verrückt (Muss mich dann wohl beim Hören dieser CD mit irgendwas komischen infiziert haben), aber ich halte diese eine Band für ganz große Kunst. Vielleicht werden deswegen auch so wenig Leute etwas mit Spiff und Co.

anfangen können (Selbst im örtlichen AZ werden sie nur müde belächelt). Sie selber nennen ihre Musik "psychoaktiven Endzeitpunk". Wenn man sich das letzte Lied "Wurmsturm" anhört, weiß man was gemeint ist.

Ach ja, das dauert übrigens locker 15 Minuten. Wer meint, alles schon mal gehört zu haben, soll sich diese CD zulegen und staunen. So, ich muss jetzt zur Therapie, das Zucken fängt wieder an.

(43:54)