UMBRELLA BED

Last Band Standing CD

UMBRELLA BED sind aus Minneapolis, Minnesota und es ist doch auch mal ganz schön erfahren zu dürfen, dass auch in den Staaten schlechter Ska produziert wird. So stelle ich mir den Ausverkauf einer Musikrichtung vor, wenn einfach alle Qualitätsgrundsätze über Bord geworfen werden.

Hauptsache Offbeat und langweilige, schlecht eingespielte Bläserarrangements. So bin ich trotz mehrmaliger Rotation kaum noch von meinem Stuhl wegzubewegen, nicht weil ich so gebannt von all diesem Einfallsreichtum, nein, weil ich erstaunt und enttäuscht zugleich bin, dass so was immer noch möglich ist.

Den Gesang hätte ich bei einer Brit-Pop-Band nett gefunden, aber um eine Skaband nach vorne zu bringen und den Hörer zu motivieren, nicht genug davon bekommen zu können, das Talent besitzt dieser Herr am Mikro nun wirklich nicht.

Wenig Abwechslung bringen "Grim, Grim Cha Cha" und das Instrumental "Rodeo Midnight". Wer auf TOASTERS, NO SPORTS und DR. WOGGLE & THE RADIO steht, auf deren Niveau jedoch nicht unbedingt kommen muss, dem sei diese CD empfohlen, ansonsten wünschte ich, derartige Ergüsse blieben mir und der Rest der Welt auf CD erspart.

Das Material auf "Last Band Standing" ist mitunter das unspektakulärste in Sachen Ska seit langem. Mag sein, dass das auf Bühne der Hammer ist, aber selbst in diesem Fall bezweifle ich das stark.

(39:37) (03/10)