UNDISCOVERED

Undiscoveredrock CD

"File under Kindspech Distribution" steht auf dem Album der Osnabrücker UNDISCOVERED und Titel wie "Euheze" und "Mucmuc" lassen ebenso großen Interpretationsspielraum wie die Coverzeichnung, die so aussieht, wie sich ein Kleinkind eben eine Giraffe vorstellt.

Pädagogenmusik? Vielleicht, jedenfalls schöne verspielte Songs, die zeigen, dass die Instrumentierung im Vordergrund steht. SONIC YOUTH-ähnliche Klangwelten, Reverb, Übersteuerung, Noiseattacken dann wieder sanfter Gesang.

Atmosphärisch nennt man so etwas, glaube ich. Die Titel fließen ineinander und sich wiederholende Teile werden beharrlich vermieden. Eine charmant unpenetrante Platte, die einen aber trotzdem problemlos in ihren Bann zieht.

Für ein Quartett klingt "Undiscoveredrock" extrem dicht, und ich hoffe, mir ist keiner böse, wenn ich auch noch BLACKMAIL als Vergleich anbringe, wobei UNDISCOVERED aber eher zufrieden als verstört klingen, zumindest meistens.

(06/10)