V.A.

Back To Peru. Peruvian Underground '64-'74 CD

Mädchen, die sich ihre Seele aus dem Leib schreien und vor der Bühne in Ohnmacht fallen: Szenen, die sich in den 60er Jahren regelmäßig bei Konzerten der BEATLES oder STONES abspielten. Auf den Konzerten der LOS MUTABLES, LOS 007 oder von PINA Y SUS ESTRELLAS ging es wahrscheinlich ähnlich zu, auch wenn das Coverphoto von "Back To Peru" eher Kinobesucher zu zeigen scheint.

Bei "Abrazame Baby" flogen dem Sänger die Herzen zu (oder die Höschen), zum Groove von "Funky Man" wurde abgetanzt und bei den psychedelischen Klängen von "Meshkalina" schoss man sich - nach Genuss desselben - in höhere Sphären.

Ob THE MONKEES, frühe DEEP PURPLE, JIMI HENDRIX oder BEACH BOYS, hier finden sich alle Strömungen des angloamerikanischen Rock wieder. In Peru gab es all das natürlich nur auf Sparflamme, trotzdem bietet diese Compilation einen super Einblick, viel Spaß und ist ein unerlässliches Zeitzeugnis für die Geschichte der lateinamerikanischen Rockmusik.

(08/10)