V.A.

Counter Attack CD

In Zeiten, in denen die meisten Labels alle paar Monate einen Labelsampler auf den Markt schmeißen, auf dem die paar unveröffentlichten Sachen eh in absehbarer Zeit auf den regulären Bandreleases auftauchen, ist es schon ein Phänomen, dass ein Label wie Beer City in elf Jahren Labelgeschichte bisher auf einen solchen verzichtet hat.

Jetzt aber hat auch das in Milwaukee, Wisconsin ansässige Label eine Songauswahl der Bands, deren Sachen man veröffentlicht hat, zusammengestellt. Und die reicht von Uraltsongs von TOXIC REASONS, MDC, DRI, THE FACTION oder VERBAL ABUSE über noch gar nicht so altes Zeug von RED FLAG 77 oder OPPRESSED LOGIC hin zu noch nicht veröffentlichten Sachen von BEER ZONE, HEAD ON COLLISION und WORDS THAT BURN.

Die Marschrichtung sollte also klar sein: simpler, hochwertiger und hochprozentiger Hardcore und Punkrock, der den Genuss von alkoholischen Getränken für genauso wichtig hält, wie die Anprangerung des verfickten Systems.

Im Gegensatz zu so mancher - gerader deutscher - Compilation mit ähnlich geartetem Inhalt stimmt hier aber das Niveau. Und weil Biertrinker nette Menschen sind, haben Beer City noch ein paar Bands wie PILGER, EXTREME HATE und DESPITE als Gäste auf ihren Sampler geholt, die zwar nichts auf Beer City veröffentlicht haben, aber der Meinung der Macher nach Unterstützung verdienen.

(61:05) (08/10)