V.A.

Im Dunkeln CD

"Eine Zusammenstellung mit bayerischen Indie-/Gitarrenbands von Dancing In The Dark Records" lautet der komplette Untertitel dieser Compilation, wobei sich mir die Frage aufdrängt, wie sich denn die Assoziation zwischen Bayern und Dunkelheit erklärt? Ich verkneife mir an dieser Stelle die dummen Bemerkungen.

Wir treffen da unten jedenfalls auf einige alte Bekannte, zum Beispiel LÀ PAR FORCE, KITTY EMPIRE, EUROPEAN TRANSLATION OF..., TAGTRAUM und BUCKY BEAVER (Mitglieder von ROBOCOP KRAUS), und lernen neue Bands kennen, wie etwa SCHILLINGER, FONODA oder BEIGE GT.

Musikalisch wird eine beachtliche Bandbreite abgedeckt, weshalb es blöd wäre, einzelne Bands herauszuheben. Wie es sich aber für einen guten Sampler gehört, ist ein Großteil, exakter die Hälfte der Songs, bisher unveröffentlicht, und in diesem Fall sogar eigens für dieses Projekt aufgenommen worden.

Schön zu sehen, dass Bayern mehr zu bieten hat als farblose Politiker und arrogante Fußballvereine. (73:44)