V.A.

Kingston Lounge Cocktail Music Jamaican Style CD

Enstanden ist die Skamusik Ende der 50er Jahre auf Jamaika. Ska entwickelte sich aus Bebop-Jazz und Mento, das ist eine Art Ableger des Calypso, sowie Rhythm & Blues. Die Skamusik stammt also aus Jamaika und mit Jamaika verbinde ich auch Cocktails.

Und bei Cocktails muss ich natürlich auch an James Bond denken. Bond, der seinen Vodka-Martini stets geschüttelt und nicht gerührt genießt. Und, der erste James Bond Film “Dr. No” spielt - natürlich auf Jamaika.

Was liegt also näher, als nicht auch einen Sampler mit entsprechender Musik zu veröffentlichen? 18 mal gibt es Ska, Latin und Jazz satt, mit Bands und Künstlerinnen und Künstlern wie u.a.

T.S.A., JOEY ALTRUDA NEW YORK SKA JAZZ ENSEMBLE, RICO, DORREN SHAFFER und VICTOR RICE. Also schnell einen Cocktail mixen, das Rezept von “Dr.Ring-Ding’s Lullaby” ist im Beiblatt abgedruckt, hinsetzen, die Musik genießen und auf den Sommer warten.

(78:20) 8