V.A.

Punk Goes Acoustic 2CD

Nach "Punk Goes Metal" und "Punk Goes Pop" bekommt man nun "Punk Goes Acoustic" geboten und allein der Titel könnte sicherlich manchem den Tag verderben. Etwas skeptisch war ich anfangs auch, aber die Bandauswahl hat hier einmal mehr ein Desaster verhindert und die Compilation gerettet.

Denn statt der üblichen Heulsusen hört man Songs von GRADE, COALESCE, RISE AGAINST, STRIKE ANYWHERE, THRICE und genreatypischen Gruppen. Gut, ein paar Heulsusen sind dabei, aber insgesamt bin ich doch positiv überrascht.

So man es gut mit euch meint, liegt der CD eine Victory/Fearless-Split-CD mit acht Songs bei, auf der vor allem THE KINISON und SILVERSTEIN positiv auffallen. Also, 20 plus 8 gibt 28 Tracks, da dürft ihr euch erstmal gehörig runterziehen lassen und danach dürfte die Split-CD eure Stimmung wieder ordentlich anheben.

Ist mit Sicherheit, und trotz der Mühe bei der Bandauswahl ein Release, der niemanden konvertieren wird. Falls ihr solche Art Musik mögt, dann ist es aber sicherlich eine lohnende Zusammenstellung.

(06/10)