V.A.

Zorch Factor Vol. 2 & 3 CD

Ein ReRelease der für den Käufer lohnenden Art mit zwei Platten auf einer CD. Die "Zorch Factor"-Serie (ursprünglich auf Nervous Records) gehörte zu den wichtigsten Sampler-Serien Ende der Achtziger. Zusammen mit den STOMPING AT THE KLUB FOOT und PSYCHO ATTACK OVER EUROPE Reihen waren die Platten vor allem für all diejenigen interessant, die nicht genug vom Psychobilly bekommen konnten und immer neue Bands suchten.

Zum Zeitpunkt der Erstauflage waren die meisten Bands noch relativ unbekannt und Sampler waren das wichtigste Medium für Newcomer. Einige Bands wie THE BOOTLEGGERS oder GET SMART sind über diesen Status nie weit hinweggekommen, ein anderer Teil war kurzzeitig recht bekannt, hat sich bis heute aber wieder aufgelöst (TORMENT, SKITZO, SPOOK & THE GHOULS).

Der Rest ist immer noch aktiv und gehört zu den festen Größen im Psychobillygeschäft, etwa FRENZY, COFFIN NAILS, RESTLESS oder die FRANTIC FLINTSTONES. Zielgruppe: Sammler, LP-Schoner und Psychobilly-Interessierte.

Für die allerdings ein Pflichterwerb.