VIGILANTES

Empty Bottles & Broken Hearts CD

Überraschung aus dem Land wo an jeder Ecke steht ein Elefant: Die Schweden sind anscheinend endlich den Schweinerock leid und haben eine Streetpunkabteilung eröffnet, vom Kopieren verstehen die Skandinavier ja seit jeher was.

Aber sie schaffen es hier sogar, sich eine eigene Note zu verschaffen. Es erwartet einen ein ungeduldig am Zügel zerrender Bastard aus DROPKICK MURPHYS und PSYCHOTIC YOUTH. Ordentlich Drive, Gesang wo den Namen verdient und schöne Melodien zum Reinsetzen und/oder Hinschmelzen.

"Our princess was addicted to drugs" ist ganz vorne auf der PC- und(!) der Hitliste. Schöne Sache, das! Aber so eine Scheißhausparole wie "We're not musicians playing punk, we're punks playing music" malt man sich nicht ins Cover sondern zeigt man gefälligst auffe Straße.

(34:32) (09/10)